Test

Tami

Ich kümmere mich um die rundum Beratung.
Von mir erhaltet Ihr Designs für eure Corporate Identity in Form von Print-, Grafik- oder Webdesign.

Pfade & Meilensteine

1997

2007

Ippon für mich – ich habe lange als Judoka gekämpft und war Südbadische Vizemeisterin. Auch den ein oder anderen Teamwettkampf habe ich hier unterstützt und wir haben gemeinsam Pokale für unseren Verein gewonnen.
Hier lernte ich in kurzer Zeit alles zu geben, meinen Geist zu fokussieren und automatisiert blitzschnell auf Aktionen zu reagieren und dabei kreativ verschiedene Techniken einzusetzen. Reblandrandories hier und da sorgten außerdem dafür, dass ich viele Kontakte knüpfen konnte.

2005

2010

… Erste eigene Webseiten via beepworld, piczo und eigener HTML.

2007

2009

… Prospekteinleger & Zeitungsausträger – I was just a little papergirl.

2009

2012

Ich machte am Technischen Gymnasium in Bühl mit Schwerpunkt Informtationstechnik mein Abitur. Ich erlernte hier unter anderem den Umgang mit Datenbanken (Relationen, SQL und Optimierung), sowie C++ und Assembler Codes (eigene Ansteuerungen an LCD und LED, Sensorik sowie Taktung), Python, Java und Co. Ich schrieb eigene PAPs, Engramme und spazialisierte mich damit auf die Erzeugung sinnvoller Algorithmen, was mir noch heute in Verbindung mit der Verwaltung, Optimierung und Reparatur von Datenbanken einen unglaublichen Vorteil verschafft.

Mein Highlight war damals allerdings die Erzeugung von Javacodes, weshalb ich auch in Erwägung gezogen hätte mich in Spieleprogrammierung zu versuchen. Einen einfachen Taschenrechner hatte ich einmal inklusive einfacher GUI in fünf Minuten runtergeschrieben und war damit die Schnellste – keine Ahnung mehr, wie ich das geschafft habe… Wie auch immer, meine Berührungspunkte mit Java sind mittlerweile so ziemlich auf JavaScripts geschrumpft – bedeutet gleich Null. Stattdessen verstehe und beschäftige ich mich nun mit PHP, der aktuellsten Scriptsprache für dynamische Webseiten und Webanwendungen.

Auch das Innenleben von Computern, Bussystemen, Funktionsweisen, Schwachstellen und Möglichkeiten sind mir nicht fremd. Ich nahm am Platinenlöten teil und verstand so die Aufgabe der Herstellung und Unterbrechung von Informationsweitergabe durch Jumper und Busse und begriff die logische Berechnung durch physische Operatoren wie AND, NAND und OR und NOR Bausteinen, was ich auch heute noch beispielsweise im Softwarebereich bei der Erstellung von Formularen anwenden kann.

Um im Bereich meiner kreativen Fertigkeiten und Kenntnisse fit zu bleiben, besuchte ich außerdem an der Handelslehranstalt in Bühl die Bildenden Künste der Wirtschaftsklassen. Ja, diesen Weg habe ich freiwillig in meiner Mittagspause zurückgelegt… Verrückt – ich weiß…

Auch wenn ich in meinem Privatleben als echter Badner, nicht der deutschen Hochsprache mächtig erscheine, dient eventuell auch meine Position als Jahrgangsbeste im Deutschabitur hierbei der Überzeugung. Egal ob lyrische, prosaische Texte, kreative Essays, Abstracts oder informative Sachtexte – ich unterstütze gerne wortgewandt bei der Verfassung von textlichen Inhalten.

2009

2014

Bedienen in der Mosquito-Bar in Hügelsheim und im Anker in Söllingen war meine erste größere Einkommensquelle. Ich durfte dabei super viele tolle Menschen und ihre Geschichten kennenlernen, darunter Künstler wie „Berge“ und „Cris Cosmo“, die ich noch heute höre. Ich bringe schon immer vollen Einsatz – Ich stand an Fullmoonparties hinter den Bars, an Brasilianischen Abenden in der Küche, tanzte an Salsaabenden mit den charmanten Tanzlehrern, promotete zu „BigFM Big City Beats“ und rannte an Fußballspielen von links nach rechts und von oben nach unten. Zusammen mit super Kollegen bewältigte ich jede Lage und wir durften am wunderschönen See nach unseren langen und vielen Schichten auch ab und zu Mal ein paar Bahnen schwimmen.

Ich habe in dieser Zeit viel über die Interessen der unterschiedlichsten Menschen lernen dürfen, eine Arbeitsmotivation und -kondition entwickelt, die mein Durchhaltevermögen und meinen Ehrgeiz weiter stärkten und schnell gelernt auf neue Situationen überlegt zu reagieren und Arbeitsabläufe zu koordinieren.

2012

2013

… Praktikum Mediengestalter Bild und Ton bei applegreen in Haueneberstein

2013

2014

… Ausbildungsjahr Mediengestalter Print und Digital bei applegreen in Haueneberstein

2012

2014

… Idee und Planung zu MOODYARTS, Realisierung der ersten Printmedien für Kunden

2012

2017

… Videotechniker (selbentworfenes Picturemapping auf Würfeln mit DTs von Robe inkl. Sponsoring-Screens), Fotograf und auch ab und an Elch für SWR3 Club

2014

2016

… Ausbildungsabschluss: Mediengestalter Print und Digital bei Spotlite Media.

2014

2016

… Promotionjobs für Rivella, Babybrei, American Spirit, Veltins und mehr.

2014

2017

… meldete ich mein Gewerbe als Kleinunternehmer an.

2016

heute

… Theme- und Pluginentwicklung aus eigener Tipperei.

2018

heute

… optierte ich zur Umsatzsteuer, da mein Unternehmen schnell wächst und mehrere große Anschaffungen geplant sind.